Über mich

Wie alles begann

Unsere Labrador-Dame Phoebe bekam mit 5 Jahren die Diagnose Hüftdysplasie und Ellbogendysplasie. So begannen wir Physiotherapie mit Phoebe. Die eintretenden Erfolge machten mich neugierig auf mehr. Zuerst absolvierte ich ein 2×1-wöchiges Praktikum bei unserer Physiotherapeutin. Anschließend suchten wir zusammen eine renommierte Ausbildungsstätte (Danke Sandra für alles). Nach 2 Jahren Physiotherapie -und 1,5 Jahren Osteopathie Ausbildung war ich dann endlich soweit.

Meine Lehrerin

Phoebe war meine Mentorin. Von ihr durfte ich lernen was Respekt, Wertschätzung, Toleranz, ein offenes Herz und bedingungslose Liebe bedeutet.

Was macht diesen Beruf für mich so einzigartig?

Jeder Hund ist anders. Jeder ein Individuum. Jeder etwas Besonderes. Jede Behandlung ein Erlebnis.

1. Ziel

Kurzfristig:

Verbesserung der physiologischen Eigenschaften und Schmerzlinderung nach dem Termin

2. Ziel

Langfristig:

Schmerzfreiheit und/oder vollständige Genesung (im Idealfall) nach regelmäßigen Terminen

3. Ziel

Immer:

Den Menschen bei Fragen unterstützen. Das Verständnis und die Bindung zu vertiefen. Den Weg gemeinsam gehen. Alles für das Tier zu geben.

Ich liebe die Interaktion mit dem Tier. Alles was ich von Phoebe lernen durfte, versuche ich bei jedem Einzelnen umzusetzen. Dies sorgt für eine besondere Atmosphäre, indem ihr Hund im Mittelpunkt steht.

Ausbildungen

  • 2016 – 2017: Ausbildung zum Hundephysiotherapeut nach Wosslick
  • 2018 – 2019: Ausbildung zum Hundeosteopath nach Wosslick

Fortbildungen

  • 2019: Erste Hilfe Kurs für Hundehalter – Susanne Kandler
  • 2020:
    • Erste Hilfe für Hunde – D. Petra Geisser
    • Das Reha-Rezept – Dr. Sabine Mai
  • 2021:
    • web Seminar: Einsatz der lokalen Vibrationstherapie postoperativ
    • web Seminar: Biomechanik und Dysfunktion Ellenbogen
  • 2022: Beginn der Ausbildung zum Naturheilkundeberater
Nach oben scrollen